News
24.06.2016

Das Rio-Fieber steigt!

Am kommenden Wochenende geht´s mit den Pferden nach Rotterdam zum Nationenpreis, einem echten Prüfstein vor den Olympischen Spielen.

Kurz vor der Abfahrt nach Rotterdam heißt es für Karen und ihre Mitarbeiterin Astrid Gruhn Kisten packen für Rio - denn bis Mitte nächster Woche müssen alle potentiellen Teilnehmer detaillierte Listen abgeben, was jeder Reiter mit nach Rio nehmen will.
Die Bestimmungen sind eindeutig und müssen eingehalten werden: Vom Futtersack bis hin zum Mähnenkamm muss alles mit Einzelgewicht und Kaufpreis aufgeschrieben und eingepackt werden. Die Kisten müssen vermessen, gewogen und mit der detaillierten Inhaltsangabe gekennzeichnet werden! Astrid und Karen haben also das Wochenende im Vor-Rio-Reisefieber verbracht…

Ein kleines Accessoire darf nicht fehlen: Falladas Startnummer bei den Olympischen Spielen von Athen. Karen: „Bis dahin war die 222 eher eine ungeliebte Zahl für mich, seit 2004 ist es unser Glücksbringer :-)“

350 kg Gepäck und 136 kg Futter darf jeder mitnehmen. Karen: „Das hört sich nach viel an, ist es aber nicht. Auf unserer Liste steht jetzt 348 kg + 136 kg.“

Heute wird wieder alles neu zusammen gepackt, denn am Dienstag geht´s schon nach Rotterdam zum Nationenpreis. Also: Daumen drücken!

Hier der link zum Turnier: www.chio.nl

, , , , ,