News
10.06.2016

Erfolgreiches Turnierwochenende  für die ganze Familie

 

CDI Roosendaal

Am vergangenen Wochenende startete Karen mit Ricardo in Grand Prix und Grand Prix Kür beim Turnier im holländischen CDI **** Roosendaal.

Ihr Ziel war, auch mit ihrem zweiten Pferd Ricardo die geforderte Mindestnorm für den Start bei den Olympischen Spielen zu erreichen. Hierfür müssen auf zwei verschiedenen Turnieren bei 5-Sterne-Richtern mindestens 64% erreicht werden.

Dieses Mindestziel ist geschafft: mit 67,56% (9. Platz) im Grand Prix und 69,45% in der Kür (11. Platz) wurden nochmals zwei ordentliche Ergebnisse erreicht.

Karen: „Ricardo hat super mitgemacht und in beiden Prüfungen tolle Höhepunkte insbesondere in der Piaffe-Passage-Tour, den Traversen und Pirouetten gezeigt. Kleinere Missverständnisse führten allerdings zu Fehlern in ganz unterschiedlichen Lektionen. In der Kür sprang er sehr schöne Wechsel, im Grand Prix waren sie leider fehlerhaft. Dennoch sind mein Trainer Jan Nivelle und ich sehr glücklich, wie Ricardo und ich langsam zu einer Einheit zusammenwachsen. Wir sind uns sicher, dass ich mit Ricardo nach weiterer Trainingsarbeit sehr schöne Prüfungen präsentieren kann.“

Nach drei Turnierstarts innerhalb von vier Wochen ist Ricardo wieder zuhause angekommen, er wird jetzt eine kleine Turnier-Pause bekommen. Gearbeitet wird dennoch mit ihm. Er soll durch Basisarbeit noch mehr in seiner Muskulatur gestärkt werden und gemeinsam soll das Paar mehr Routine in den Lektionen bekommen.

Link zu den Ergebnissen:

https://concours.nl/wedstrijden/index/view/id/392

Link zu der „Rangliste“ der französischen Reiter vor Rio:

www.grandprix-replay.com/article/4745/tebar-leprevost-et-carlile

 

Auch die Familie reitet erfolgreich:

Am gleichen Wochenende starteten Vater Willy Schetter und Bruder Markus Schetter in Ludwigsburg mit schönen Erfolgen:

Willy Schetter mit Don Avalon: 4. Platz im St Georges Special mit 69,%

Markus Schetter mit Friedemann: qualifiziert für die iWest-Kür, Qualifikation für das Finale in der Stuttgarter Schleyer-Halle (dort 14. Platz).

Ergebnisse:

www.reitverein-ludwigsburg-monrepos.de/ergebnislisten.html

Ricardo, Roosendaal 2016Ricardo, Roosendaal 2016
Ricardo, Roosendaal 2016Ricardo, Roosendaal 2016
Ricardo, Roosendaal 2016, Ricardo, Roosendaal 2016