News
16.04.2013

Erster internationaler Turnierstart – gleich Platz 3

Karen Tebar ist mit ihrem Florentino sehr zufrieden.
Eine Art Temperaturschock mussten Karen Tebar und ihr Florentino beim Turnier in Caselle di Sommacampagna überstehen. Winterliche heimische 9 Grad bei der Abfahrt und sommerliche 24 Grad bei der Ankunft machten eher den Menschen denn den Tieren zu schaffen.

Dennoch - sowohl im Grand Prix, als auch im Grand Prix Special wurde das für den RV Waiblingen startende Paar drittplatziert (mit jeweils 67,6%).

Karen Tebar: "Ich bin mit Florentino super zufrieden und freue mich sehr über diese Erfolge!"

Den Grand Prix hat Valentina Truppa mit Chablis gewonnen, zweiter wurde Stephan Köberle mit Darjeeling. Den Grand Prix Special hat dann Stephan Köberle vor dem Glock-Bereiter Marcel Schoenmakers mit Glock`s Grandiosso gewonnen.

Karen Tebar: "Florentino hat besonders gut gezeigt, dass er sich in der Piaffe - Passage-Tour und in der Selbsthaltung stark verbessert hat, ausserdem waren die Trabtraversalen und Verstärkungen echte Highlights."

Selbstkritisch gibt die Reiterin zu, dass "uns in beiden Prüfungen noch Fehler unterlaufen, die ein besseres Ergebnis verhinderten." Daran will sie jetzt arbeiten.

Erster internationaler Turnierstart - gleich Platz 3Erster internationaler Turnierstart - gleich Platz 3
Erster internationaler Turnierstart - gleich Platz 3Erster internationaler Turnierstart - gleich Platz 3
Erster internationaler Turnierstart - gleich Platz 3, Erster internationaler Turnierstart - gleich Platz 3