News
11.03.2015

Erstes Turnier mit Don Luis – goldene und silberne Schleife!

Das Frühjahrsturnier in Kreuth ist ein sehr gutes Turnier für den Einstieg in die Saison: Beste Bedingungen für Pferd und Reiter sowie eine große Veranstaltungshalle, mit reichlich Schmuck ums Viereck.

 

Es war Don Luis´ erster Turnierauftritt mit mir, wir sind in zwei Prüfungen gestartet: am Freitag Intermediäre II und am Samstag eine S*** mit Piaffe und Passage - und unsere "Ausbeute" kann sich sehen lassen: eine goldene und eine silberne Schleife. Ich wage es kaum zu sagen, aber es gibt Experten, die meinen, wir haben einen würdigen Nachfolger für meine Falada M gefunden.

In der Intermediaire II wurden wir 2. mit 70,2% knapp hinter Rudi Widman mit "Briar Junior" mit 70,8% (dem Sieger der Stars von Morgen 2014). Leider habe ich statt der 11 geforderten Einerwechsel 13 geritten und den Sieg verschenkt (3 von 5 Richtern hatten mich auf dem ersten Platz). Dennoch überwog die Freude über mein Pferd, das in der Prüfung außerordentlich kooperativ und ehrgeizig ist, sich von nichts ablenken lässt und einfach nur schön zu reiten ist!

 

In der S*** mit Piaffe und Passage hat dann alles gepasst: Hier konnten wir klar mit 73,3% vor Kathleen Muhr und "Davaribo" (70,1%) gewinnen. Don Luis beeindruckt besonders durch seine lockere, tänzerische Art sich zu bewegen, er spielt mit Piaffe und Passage, geht schöne Pirouetten und Traversalen und scheint sich gerne zu präsentieren.

 

Ergebnisse Reitturnier Kreuth/Opf. 04.03.2015 | FN-Erfolgsdaten

 

Es war auch das erste Turnier mit unserem Trainer, Jan Nivelle. Die Zusammenarbeit war ausgesprochen positiv und harmonisch, ich denke, wir sind ein gutes Team!

 

Dann der Schock am Sonntag
So sind wir am Samstag abend fröhlich nach Hause gefahren, um am Sonntag morgen einen großen Schock zu erleben: Astrid wollte am Sonntag morgen die Pferde nach Hause bringen. Das Pferd meines Vaters, Luigi di Bavarese, der auch in Kreuth am Start war, bekam in der Nacht zum Sonntag eine starke Kolik. Er musste am Morgen in der Klinik von seinen Schmerzen erlöst werden. Wir sind sehr traurig und müssen - wieder einmal - erfahren, dass Freude und Schmerz sehr nahe beieinander liegen können.

Don LuisDon Luis
Don Luis