News
22.07.2013

Große Freude - Karen ist im Team für die EM

Große Freude bei Karen Tebar und ihrem Team. Der französische Bundestrainer Jean Bemelmans hat sie ins französische Team für die Dressur-Europameisterschaften berufen, die vom 20. bis 25. August im dänischen Herning stattfinden. Karen Tebar: "Ich bin überglücklich. Das sind dann die dritten Europameisterschaften mit dem dritten Pferd!" 2003 ritt sie Castello L´Ami in Hicksteadt, 2005 startete sie mit Falada M in Hagen. Und jetzt warten die dritten Europameisterschaften mit dem 12 Jahre alten Florentino auf sie. Schon jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung und Organisation, vom 14. bis zum 18. August wird es einen Vorbereitungslehrgang in Düsseldorf geben, dann geht es mit folgenden Kollegen nach Dänemark:

Mannschaft:
Boblet Marc / Noble Dream*concept sol
Gosselin Claire / Karamel de Lauture
Michel Jessica / Riwera de Hus
Tebar Karen / Florentino 47

Réservistes:
Henry Ludovic / After You
Serre Arnaud / Robinson de Lafont

Den Grundstein hat das Paar mit sehr guten Auftritten bei der EM-Sichtung am Wochenende im österreichischen Fritzens gelegt. Sechs Reiter der tricolore sind dort vor traumhafter Bergkulisse bei einem der schönsten Turniere angetreten. Karen Tebar und ihr zwölfjähriger Wallach Florentino begannen das Turnier im Grand Prix der Special-Tour mit einem vierten Platz und 67 Prozent.

Im Finale der 15 Besten, dem Grand Prix Special ist sie dann "auf Angriff" geritten - und das Konzept ging auf: Es gab zahlreiche sehr gute Bewertungen (Note 8) in den Paradelektionen Starkem Trab, Passage und Fliegenden Wechseln und auch gute Pfaffen (mit Note 7). Resultat war ein zweiter Platz (71,313 Prozent) knapp hinter der Italienerin Valentina Truppa. Zwei Richter sahen Karen sogar auf Platz eins.

 

Alles Wissenswerte über die EM:
european-herning.dk/DK.aspx

Starker Galopp "auf Angriff" gerittenStarker Galopp "auf Angriff" geritten
2013: 2. Platz (71,3%) im Special von Fritzens2013: 2. Platz (71,3%) im Special von Fritzens
Starker Galopp "auf Angriff" geritten, 2013: 2. Platz (71,3%) im Special von Fritzens