News
26.07.2016

Gute Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio

Vergangene Woche sind die Olympiateilnehmer aller drei Reitdisziplinen zu einem Vortreffen in der Normandie zusammengekommen. Dort sind die französischen Vielseitigkeitsreiter im Trainingslager bis zum Abflug nach Rio einquartiert.
 
So kam zum ersten Mal das gesamte olympische Reiterteam zusammen: Reiter, Trainer, Funktionäre,Teamtierärzte, Schmied, usw.

Das Programm war abwechslungsreich:
Am ersten Tag gab es eine Pressekonferenz, Einzel-Interviews mit den französischen Medien und eine Fotosession am Strand. Abends folgte ein Diner mit „Kennenlernprogramm“, das heißt, jeder Reiter musste einen Reiter einer anderen Disziplin vorstellen. Hierzu haben wir in den Tagen vorher telefoniert und uns gegenseitig interviewt – und dann ein humoristisches Portrait erstellt. Astier Nicolas (Vielseitigkeit) hat mich interviewt und ich durfte Philippe Rozier (Springen) vorstellen – es war ein lustiger und geselliger Abend.
 
Am nächsten Morgen trafen wir uns alle am Strand und haben die letzten Details und Abläufe in Rio besprochen, nochmal ein kleines Coaching und Teambuilding-Programm durchlaufen, bevor wir dann unsere Ausstattung erhielten.
 
Karens Fazit: "Diese Veranstaltung war eine sehr gute Vorbereitung für Rio, letzte Fragen wurden beantwortet – werden als eingespieltes Team nach Brasilien fliegen."

Mehr dazu:

http://www.ffe.com/Haut-Niveau-Disciplines-FEI/Derniere-conference-de-presse
http://www.grandprix-replay.com/article/4955/rio-un-sacre-voyage-vers-les-jeux-olympiques
www.leperon.fr/RIO-2016/Tout-est-pret-pour-Rio

, , , , , , , ,