News
26.04.2016

Horses and Dreams in Hagen – neuer Rekord für Don Luis

Hagen - Horses and Dreams, ein professionell organisiertes Spitzenturnier mit sehr schöner

Atmosphäre im Dressurstadion. Hier bürgen die Organisatoren für Qualität. Don Luis hat es hier sehr gut gefallen, er ging zwei sehr gelungene und schöne Prüfungen und konnte unter Beweis stellen, dass aus ihm inzwischen ein echter Routinier auf hohem Niveau geworden ist.

Schon im Grand Prix konnten wir bei starker Konkurrenz - fast der gesamte A-Kader Deutschlands sowie Top-Reiter aus Schweden und Dänemark waren am Start - ganz nah an unsere bisherige Bestnote herankommen: mit 74,6% wurden wir an 7. Stelle platziert - das war für mich ein sehr schöner Erfolg und beinhaltete die Starterlaubnis fürs Finale der 15 Besten im Grand Prix Special.

Ich freute mich auf diese Herausforderung und gab mit Don Luis mein Bestes. Das Resultat war dementsprechend: Wir konnten uns trotz enormer Konkurrenz nochmal steigern und einen neuen Rekord aufstellen: 75, 17 Prozent! Das bedeutete: Platz sechs. Die Richter lobten unseren Auftritt für das Gleichmaß in den Lektionen und die Harmonie. Dieses Urteil freut mich sehr, denn das strebe ich in meiner Reiterei an.

Drumherum: auch wenn wir Glück hatten, und die Sonne während unserer Prüfungen schien - es war besonders am Samstag bitterkalt und es ging ein eisiger Wind. Sehr gut zu wissen, dass Don Luis bei diesen Umständen (viele Pferde wurden sehr „heiß“) ein ganz cooler Typ ist, der zwar auch flott war, dabei aber immer auf mich konzentriert blieb.

Ich war nicht allein für die Frankreich unterwegs - wir waren vier Starter (Ludovic Henry, Stephanie Brieussel und Pierre Volla), und wurden unterstützt durch unseren Nationaltrainer Jan Bemelmans, durch Emmanuelle Schramm und durch den Team -Tierarzt Stéphane Fresnel. Alle französischen Reiter ritten sehr schöne Prüfungen, so konnten wir abends auch ein bisschen zusammen feiern. Wir hatten viel Spaß im Team und unterstützten uns gegenseitig.

Einige schöne Artikel zum Nachlesen:

www.leperon.fr/Sport/Dressage/CDI4-Hagen-Kristina-gagne-Karen-confirme
www.leperon.fr/Sport/Dressage/CDI4-Hagen-Les-victoires-de-Patrik-et-Kristina

www.reiterjournal.com/front_content.php?idart=8770
www.reiterjournal.com/front_content.php?idart=8773

www.st-georg.de/news/dressur/hagen-broering-sprehe-desperados-siegt-grand-prix-special-freese-qualifikation-nuernberger-burgpokal/

, , ,