News
13.05.2013

Karen Tebar – Der Traum von der EM im August kann Wirklichkeit werden

Konsequente und ruhige Arbeit zahlen sich aus, ebenso wie klassische Reiterei. Das hat Karen Tebar jetzt beim CDI*** in Saumur von allen Richtern schriftlich bestätigt bekommen. Sie ist mit ihrem 12 Jahre alten Florentino in der Spezial-Tour gestartet, das Paar präsentierte sich super und erreichte 68,8% im Grand Prix und 71 % im Grand Prix Special. Das bedeutete zweimal Platz drei. Gewonnen hat beide Prüfungen Carl Hester (England) mit seinem neuen Grand Prix-Pferd "Dancers with the Wolfes" vor der Britin Nicki Crisp mit Pasoa.

Vier Jahre nach der Verabschiedung ihres Championatspferdes Falada M aus dem großen Sport hat Karen mit ihrer Nachwuchshoffnung "Flo" einen weiteren Schritt in Richtung internationaler Bühne mit Bravour geschafft. Das Lob vom französischen Bundestrainer Jan Bemelmans folgte sofort. Karen und Florentino sind nach dieser Leistung offiziell nominiert für die Teilnahme am Nationenpreis in Vidauban."Ich freue mich wahnsinnig über diese Bestätigung unserer Arbeit", sagt die Reiterin. "Jetzt könnte ich meinem Traum von der Teilnahme an den Europameisterschaften im August ein Stückchen näher gekommen sein."

Zu ihren Ritten sagt Karen: "Flo ging zwei sehr schöne Prüfungen mit viel Ausdruck, Richter und Trainer, die ihn letztes Jahr, in seiner ersten Grand Prix Saison gesehen hatten, waren begeistert, wie er sich entwickelt hat. Ich persönlich freue mich riesig, dass ich nun, 4 Jahre, nachdem ich Falada aus dem Sport verabschiedet habe, wieder ein so tolles Pferd gefunden habe, das ich in den letzten knapp vier Jahren sorgfältig und behutsam aufgebaut habe."

Und es gab noch eine schöne Auszeichnung für Karen:

Saumur war auch eine Etappe der französischen "Dress-Tour", einer Tour über 6 französische CDI***. Dort zeichnet die französische FN jeweils im Grand Prix dieser Turniere die besten drei französischen Reiter mit Geld- und Ehrenpreisen aus. Wie schon in Vidauban und Deauville letztes Jahr konnte sie sich auch in Saumur über den 1. Preis freuen!

 

Weitere Berichte und Ergebnisse:

CDI 3* SAUMUR : CARL HESTER RÈGNE SUR L'ENE
CDIO 3* Coupe des nations de Vidauban, sélection de l'équipe de France

3. Platz mit Florentino im Grand Prix Special von Saumur 20133. Platz mit Florentino im Grand Prix Special von Saumur 2013
Flo und Astrid beim Vet-check, ganz schön aufregend!Flo und Astrid beim Vet-check, ganz schön aufregend!
Zur Feier der Erfolge in Saumur war ich in Paris noch kurz bei "Flo" essenZur Feier der Erfolge in Saumur war ich in Paris noch kurz bei "Flo" essen
3. Platz mit Florentino im Grand Prix Special von Saumur 2013, Flo und Astrid beim Vet-check, ganz schön aufregend!, Zur Feier der Erfolge in Saumur war ich in Paris noch kurz bei "Flo" essen