News
01.07.2012

Karen: Wir sind auf dem richtigen Weg - Sonder-Auszeichnung in Deauville

Die internationalen Einsätze von Dressurreiterin Karen Tebar und ihrem "Flo" (Florentino) können sich sehen lassen: Beim Grand Prix im französischen Deauville konnte Karen richtig punkten. Mit 68,3 Prozent, ihrer bisher besten Wertnote auf internationalen Turnieren, wurde sie mit Flo dritter. Damit platzierte sie sich wieder - wie bereits in Vidauban- als bestes französisches Paar im Grand Prix und erhielt dafür von der Französischen Föderation eine Sonderprämie und -Auszeichnung.

 

Karen über ihre Ritte: "Flo ging eine sehr harmonische und saubere Prüfung mit richtig guten Pirouetten."

Am Sonntag hatte sie sich im Grand Prix Special vorgenommen, die Lektionen mit noch mehr Ausdruck zu reiten. Das hat auch gut funktioniert. Karen: "Flo ist eine super Trabtour mit tollen Traversalen und ausdrucksstarker Passage gegangen. Wechsel und starker Galopp waren richtig gut, leider haben sich dann doch noch einige Fehler zum Schluss eingeschlichen, sodass wir das hohe Niveau nicht mehr halten konnten. Dennoch war ich hochzufrieden, denn Florentino hat heute ganz viel Qualität und Talent gezeigt." Er ist ein junges Pferd, daher haben Karen und ihr Trainer Hubertus Verständnis dafür, dass er die Anforderungen auf hohem Niveau in seiner ersten Grand Prix Saison noch nicht ganz bis zum Ende der Prüfung durchhalten kann. Sie ist davon überzeugt, Kraft und Kondition in den kommenden Monaten aufbauen zu können. Im Grand Prix Special platzierten sich beide auf dem achten Rang.

Nach der Arbeit: Ausflug zum Strand von DeauvilleNach der Arbeit: Ausflug zum Strand von Deauville
Nach der Arbeit: Ausflug zum Strand von Deauville