News
01.12.2012

Liebe Freunde,

 

vielleicht haben Sie in der Dezember-Ausgabe des Reiterjournals den Bericht meines Trainers Hubertus Graf Zedtwitz gelesen. Er hat über die Winterarbeit eines Dressurpferdes referiert und Grundsätzliches zum Thema Durchlässigkeit geschrieben. Garniert war alles mit einer sehr schönen Fotostrecke (Fotografin: Doris Matthaes), auf der mein Florentino und ich abgebildet worden sind. Ich wurde auf diesen Bericht schon mehrfach von Dressurreitern angesprochen und bin natürlich sehr stolz, dass die Ausführungen meines Trainers so gut angekommen sind!

Über die Wintermonate arbeiten wir an einer Grand Prix Kür für meinen "Flo". Beide Turnierpferde - Florentino und Der Gentleman - sind auf einem sehr guten Weg. Wir sind im Wintertraining, das heißt, Kraftaufbau, Durchlässigkeit und an den Grundlagen wird gefeilt, damit die Basis für die gute Lektionen stimmt. Dabei werde ich sehr gut von meinem Trainer unterstützt, der alle 3-4 Wochen zu mir auf die Anlage kommt und schaut, ob ich meine "Hausaufgaben" gut gemacht habe.

Für 2013 habe ich mir schon Einiges vorgenommen: Natürlich möchte ich versuchen, in die Equipe für die Europameisterschaft im August in Herning (Dänemark) zu kommen. Mein Turnierplan sieht hierzu folgendermaßen aus: Damit Flo bis August genügend Turniererfahrung und Routine hat, ohne zu viele Turniere dicht hintereinander zu gehen, werde ich schon recht bald in die Saison starten, sprich Ende Februar oder Anfang März.

Jetzt wird es aber erst einmal besinnlich. Ich wünsche Ihnen allen ein Frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und Glück im Neuen Jahr,

Ihre Karen Tebar

Karen und ihr FloKaren und ihr Flo
Karen und ihr FloKaren und ihr Flo
Karen und ihr Flo, Karen und ihr Flo