News
31.05.2016

Mit beiden Pferden erfolgreich im französischen Compiègne – neuer Rekord mit Don Luis

Am Wochenende war Karen Tebar mit beiden Pferden in Compiègne am Start - die Anstrengung hat sich gelohnt, es gab Ehrungen für ihre Auftritte in der CDI *** Tour und auch im Nationenpreis (CDIO*****).

Karens Eindrücke:
Zuerst habe ich Ricardo in der CDI *** Tour geritten, hier hatten wir unseren ersten internationalen Start. Ricardo hat sich sehr gut präsentiert und war in den Prüfungen konzentriert und positiv. Ich war sehr zufrieden mit unserem ersten Auftritt: trotz mehrerer Fehler in beiden Prüfungen, die durch kleine Missverständnisse entstanden, haben wir im Grand Prix mit 69,6 Prozent den 6. Platz und im Grand Prix Special den 9. Platz (68,2 Prozent erreicht. Mein Fazit: Wir sind zuversichtlich, mit etwas mehr gemeinsamer Erfahrung unsere Wertnoten noch weit zu verbessern.

Im anschließenden Nationenpreis startete ich als vierte französische Reiterin der Equipe nach Stephanie Brieussel, Ludovic Henry und Pierre Volla. Don Luis war sehr motiviert und zeigte, dass er top in Form ist. Wir schafften einen neuen Rekord im internationalen Grand Prix: 75,06 Prozent und der vierte Platz! Wieder beeindruckte er mit seiner tollen Piaffe-Passage-Tour, aber er bekam auch sehr gute Wertnoten für die schnurgeraden Wechseltouren, für die Zick-Zack-Traversalen und die Pirouetten. Gerade daran hatten wir seit dem letzten Turnier in Hagen gearbeitet - offensichtlich erfolgreich...

Die französische Equipe wurde Dritter im Nationenpreis - das war klasse! USA siegte vor Schweden und Frankreich.

Nachdem es schon von Mittwoch an immer wieder geregnet hatte, begann der ganz große Regen in der Nacht zum Sonntag und setzte den Turnierplatz komplett unter Wasser - trotz sehr guten Bodenverhältnissen war es dann nicht mehr möglich, das Turnier fort zu setzen - es musste leider abgebrochen werden. Für den Veranstalter, der sich große Mühe gab, ein perfektes Turnier auf die Beine zu stellen ist das wirklich schade, aber gegen diese Wassermassen ist man machtlos, zum Wohle der Pferde war die Entscheidung völlig zu recht getroffen worden. So konnte ich leider meine neue Kür nicht wie geplant präsentieren.

Compiègne war auch Station der französischen Serie FFE-DressTour, bei der die besten drei französischen Reiter im jeweiligen Grand Prix der beiden Touren vom französischen Reiterverband ausgezeichnet werden.

Sowohl mit Ricardo als auch mit Don Luis habe ich den ersten Preis als bester französischer Reiter gewonnen, es gab reichlich Schleifen, Stallplaketten und Komplimente.

Links zum Turnier:
www.st-georg.de
www.reiterjournal.com

FEI: siehe "charming Test"...
www.fei.org

Ergebnisse:
www.worldsporttiming.com

Eurodressage:
www.eurodressage.com

Dritter Platz für Frankreich im NationenpreisDritter Platz für Frankreich im Nationenpreis
Erfolgreich mit Ricardo in CompiègneErfolgreich mit Ricardo in Compiègne
Karen Tebar mit Ricardo in CompiègneKaren Tebar mit Ricardo in Compiègne
Ricardo in Compiègne Ricardo in Compiègne
Ricardo in Compiègne Ricardo in Compiègne
Ricardo in Compiègne Ricardo in Compiègne
Ricardo in Compiègne Ricardo in Compiègne
Dritter Platz für Frankreich im Nationenpreis, Erfolgreich mit Ricardo in Compiègne, Karen Tebar mit Ricardo in Compiègne,  Ricardo in Compiègne,  Ricardo in Compiègne,  Ricardo in Compiègne,  Ricardo in Compiègne