News
05.05.2012

München - wir haben Erfahrungen und Platzierungen gesammelt

Mit ihren beiden Nachwuchspferden auf dem LKW hat sich Karen Tebar am vergangenen Wochenende zum Turnier nach München begeben. Es war gewagt, denn in München wird großer Sport betrieben und es ist einiges los: die Kulisse des Stadions, nebenan Voltigieren, Fahren, Western, Pony-Vorführungen, kaltes, nasses Wetter, wehende Fahnen, wiehernde Pferde - das alles war ganz schön beeindruckend für beide, unerfahrene Pferde. Und die Konkurrenz war sehr stark, wobei das derzeit noch eine untergeordnete Rolle spielt. Das Motto heißt: Erfahrung sammeln.

Florentino war angesichts dieser Umstände auch ganz schön heiss und buckelte sogar noch, als er vor dem Grand Prix ums Viereck geritten wurde. Er hat sich dann aber in der Aufgabe sehr gut benommen und toll mitgemacht, im Verlauf der Prüfung wurde er dann auch immer gelassener, insgesamt 67,6% . Das bedeutet - international das bisher beste Grand Prix-Resultat und Platz 14. Welche Freude, denn mit dieser Note durfte das Paar nochmals ran: beide hatten sich qualifiziert für den Grand Prix Special. Karen Tebar: "Das war super!"

 

Im Grand Prix Special war ihr "Flo" dann etwas müde. Denn er wurde morgens nochmals leicht gearbeitet. In der Prüfung unterliefen dann ungewohnte Fehler, die sicher im Laufe der kommenden Wochen abgestellt werden können. Mit 65,8% wurden Karen und ihr Florentino aber doch noch zehnte. Und platziert!

 

Der Gentleman, Karens Zweitpferd, durfte sich noch einmal umsehen und Turnierluft schnuppern. Er war doch zu sehr beeindruckt, daher wurde er an allen drei Tagen geritten, aber nicht in der Prüfung gestartet.

 

Kleiner Ausflug zu den Mutterstuten: Natürlich haben Astrid und Karen das Turnier in München genutzt, um die Stuten mit ihren Fohlen zu besuchen. Don Frido ist ein richtiges Kraftpaket geworden und extrem verschmust und zutraulich. Daguggschna wird ihrem Namen gerecht und ist ein echter Hingucker: Sie trabt fast grundsätzlich als Passage, reisst die Füße hoch und ist ein richtiges "Prinzesschen".

München - wir haben Erfahrungen und Platzierungen gesammeltMünchen - wir haben Erfahrungen und Platzierungen gesammelt
München - wir haben Erfahrungen und Platzierungen gesammeltMünchen - wir haben Erfahrungen und Platzierungen gesammelt
München - wir haben Erfahrungen und Platzierungen gesammelt, München - wir haben Erfahrungen und Platzierungen gesammelt