News
12.08.2016

Rio: 75,029 Prozent im Grand Prix – qualifiziert für den Grand Prix Spezial

Karen Tebar hat gestern in Rio als letzte Starterin für die Mannschaftswertung eine gute Vorstellung abgeliefert.

Hier ein Statement, das sie bei reitturniere.de abgegeben hat:

www.rio-2016-karen-tebar-es-hat-mir-heute-riesigen-spa-gemacht

Das Fachmagazin St. Georg hat ihren Ritt so beurteilt:

Karen Tebar (FRA) und der hoch elegante Hannoveraner Rappwallach Don Luis fangen super an mit geschmeidigen Traversalen und federleichten Piaffe-Passage-Übergängen, dabei stets in feinster Anlehnung. Ganz viel Harmonie. Das setzt sich in der Galopptour mit sicheren Serienwechseln, guten Pirouetten und gelungenen Zick-Zack-Traversalen fort, wenngleich hier auch minimal zu tief. Eine toll anzusehende Runde! Nur im ersten starken Trab gab es einen Taktfehler, aber der konnte das Gesamtbild nicht trüben. 75,029 Prozent.

Die französische Mannschaft hat es nicht unter die besten sechs Teams geschafft, die noch um die Medaillen kämpfen:. Aber Karen ist noch dabei, wenn es um die Einzelwertung geht.

Die Starterliste für den heutigen Grand Prix Spezial:

www.rio2016.live.fei.org/Dressage2/startlist