News
03.08.2017

Turnierpause bis nach der Freiluftsaison

Schweren Herzens hat sich Karen Tebar entschieden, die anstehende Europameisterschaft der Dressurreiter auszulassen und den Turniersport bis nach der Sommersaison ruhen zu lassen. „Es ist wirklich zum Verrücktwerden“, sagt Karen Tebar über die derzeitige Situation mit ihren Pferden. „Beide Pferde waren verletzt und können noch nicht voll trainiert werden.“

Bei ihrem Don Luis handelte es sich um ziemlich schwere Verletzung, die er sich kurz vor Beginn der Freiluftsaison bei einem Bocksprung vor dem Training zugezogen hatte.  „Er ist wieder im Aufbau, wir reiten schon wieder über einen längeren Zeitraum Trab und Galopp und sind zuversichtlich, dass er im Herbst wieder voll einsatzbereit ist“, sagt Karen.

Bei Ricardo sind in den vergangenen Wochen immer wieder kleinere Blessuren aufgetreten. Karen: „Wieder bewahrheitet sich, dass trotz größter Vorsicht im Umgang mit Pferden Verletzungen auftreten können, die richtig auskuriert werden müssen.“ Aus diesem Grund haben die behandelnden Tierärzte und die Reiterin vereinbart, beiden Pferden eine ausreichend lange Aufbauphase zu gönnen, um dann wieder im Herbst in den Sport einzusteigen.