News
03.08.2017

Wir suchen für unser Stallteam Verstärkung!

Wir suchen eine(n) erfahrene(n) und fachlich sehr gute(n) Mitarbeiter/in für die Pflege und Betreuung unserer 7 Pferde (Misten, putzen, Stallarbeit) sowie der Anlage (Halle, Reitplatz, Koppeln) zusammen mit unseren zwei weiteren Mitarbeitern.

Bei Interesse und Eignung auch Turnierbegleitung, Bewegen der Pferde (Reiten, Longe evtl auch Ausbildung zweier junger Pferde unter Anleitung), Futterbestellung und ähnliches. Ein sehr guter Umgang mit den Pferden und Verantwortungsbewusstsein sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Beruf wird vorausgesetzt. Lkw-Führerschein wäre von Vorteil. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Gerne auch mit Familie, schöne 3 Zimmer Wohnung ist vorhanden.

Unsere Pferde werden in der Regel 2 x täglich bewegt und gehen im Sommer zusätzlich 1-2 Stunden auf die Weide. Um die Pferde bestmöglich für den Turniereinsatz vorzubereiten, werden sie zusätzlich zum täglichen Training geführt, gehen Laufband oder werden ausgeritten. So sind auch drei Mitarbeiter mit den wenigen Pferden gut beschäftigt, haben aber genügend Zeit für das einzelne Pferd, um es fach- und pferdegerecht zu betreuen. Wir sind ca. 45 km von Stuttgart im ländlichen Raum und würden uns freuen, unser Team mit einem weiteren engagierten und motivierten Mitarbeiter zu verstärken.

Wenn Sie Interesse und Motivation haben, sich in unser sportlich orientiertes Team zu integrieren, dabei aber den liebevollen Umgang mit den Pferden schätzen, schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular auf dieser homepage.